Nachrichten

Paris Fashion Week: Elie Saab Frühling-Sommer 2016

Paris Fashion Week: Elie Saab Frühling-Sommer 2016

Beteilige dich an der Diskussion

 

Kürzlich wurde in Paris eine neue Designerkollektion aus dem Libanon - Elie Saab - der Öffentlichkeit vorgestellt. Seine Inspiration war die Geschichte der anglo-irischen Gräfin Lila Wingfried über ihre außergewöhnliche Reise nach Indien im frühen 20. Jahrhundert.

Mit Hilfe von Dekorationen, die an echten tropischen Dschungel erinnern, unglaublichen Kombinationen von Kleidung und Accessoires, die zuvor in den Kollektionen des Designers nicht zu sehen waren, gelang es Eli Saab, den Geist eines echten Abenteuers zu vermitteln. Mal sehen

Nicht zum Spaß, fasziniert von indischen Motiven, kreierte die Couturierin eine erstaunliche Kollektion femininer Kleider im viktorianischen Stil.

Basierend auf dem Traditionellen Indischer Sari Die Silhouetten des damaligen aristokratischen Englands ergänzten sich zu unglaublich attraktiven Kleidern, die von Erinnerungen an die Ära König Edwards inspiriert waren.

Neben den aristokratischen Silhouetten haben die meisten Kleider hohe Kragen.

Reisen ist eng mit dem Safari-Stil verbunden. Und hier hat es Elie Saab geschafft, das übliche Businesshemd auf eine neue Art und Weise zu schlagen.

Das Podium spielte mit einer Reihe von Stoffen, die von leichten, zurückhaltenden Lavendeltönen bis zu hellen Saphirblitzen reichten.

Ultraleichte Stoffe (Spitze, Seide) dekoriert:

  • Volumen Spitze;
  • großzügige Stickerei handgemachte Silberfäden;
  • Nähen von Perlen und Steinen;
  • Guipure-Einsätze.

Und das ungewöhnliche Gewand verlieh den Kleidern Zurückhaltung und Raffinesse.

Neben diskreten, aber luxuriösen Modellen bietet die Kollektion auch das gleiche luxuriöse Kleid im Aktstil. Mit Strasssteinen und Steinen wird von Hand ein originelles Muster angelegt, das es verdient, selbst zum Schmuck der Königin zu werden.

Was die Länge anbelangt, gibt es einige kurze Spitzenversionen mit langen Ärmeln und kurze Vordermodelle mit langen Rücken.

Nicht ohne Stilexperimente. So kam Saab zu einer erstaunlichen Kombination:

  • klassische Hosen kombiniert mit abnehmbaren Röcken auf dem Boden;
  • Kleider mit sariartigen Umhängen und Jacken, die reich mit Steinen bestickt sind;
  • Rock-Shorts;
  • Kleider - Sari mit gesäumten Oberteilen. In Form von afrikanischen Pony serviert Perlen und Perlen auf langen Fäden aufgereiht.

Traditionell endet eine Haute Couture-Kollektion mit einem Hochzeitskleid. Diesmal kreierte Elie Saab ein geschlossenes, mit Kristallen besticktes Hochzeitskleid mit einem langen Zug und einem Umhang anstelle eines Schleiers.

Bei ausgewählten Accessoires hat die orientalische Couturierin alle Erwartungen übertroffen. Banale Clutches machten eleganten Gürteltaschen Platz. Die Sammlung enthält auch helle Hüte, besetzt mit Steinen - Kappen und Reifen.

Und das vielleicht Unerwartetste war die Wahl der Schuhe, die das Bild des Reisenden vervollständigten - dies sind grobe, hohe Schnürschuhe, die mit Ketten und Stiften und minimalistischen Sandalen ohne Absätze verziert sind.

Es ist sehr schwierig, die ganze Idee des Couturiers richtig zu vermitteln. Es muss mit meinen eigenen Augen gesehen werden. Es wird keine Gleichgültigkeit geben, das ist sicher!

Zweifellos werden in naher Zukunft die Stars bei gesellschaftlichen Anlässen in Kleidern von Saab funkeln.

Kommentare
  1. Renata
    15.02.2016

    Elie Saab ist mein Lieblingsdesigner! Dies sind nur Kunstwerke!

Schreibe einen Kommentar
Zu Referenzzwecken bereitgestellte Informationen. Nicht selbst behandeln. Konsultieren Sie für die Gesundheit immer einen Spezialisten.

Mode

Schönheit

Beziehung